Vermögensverwaltung seit 1985

Die Grundsätze von Solidinvest sind am einfachsten mit einer Analogie zum Bergsport zu erklären.

Jeder gute Bergsteiger hat ein Prinzip: Er verzichtet auf Alleingänge, handelt verantwortungsbewusst, denkt vorausschauend und vernetzt. Und er hat ein Ziel: den Berg zu besteigen, dabei aber das Risiko so tief und kalkulierbar wie möglich zu halten. Auf dieser Grundlage bilden sich Teams, die Ihre Kräfte bündeln und gemeinsam eine Strategie festlegen, um das vereinbarte Ziel zu erreichen.

Dieses Prinzip des gemeinsamen Weges ist der Kern unserer Philosophie. Anlageziele, Risikobereitschaft und der Umfang der zu investierenden Mittel gilt es im Vorfeld einer Anlage zu vereinbaren und festzulegen.

Aktuell



Unsere aktuelle Publikation "Dear Investor" finden Sie hier (Juli 2017). »

Der nächste "Dear Investor" erscheint im 1. Semester 2018.











Vermögensverwalter bei Solidinvest werden:

Wir suchen unabhängige Vermögensverwalter
» Details

Facts & Figures

Gründung | Inhaber

Solidinvest wurde 1985 als Aktiengesellschaft gegründet und ist mit einem Aktienkapital von CHF 1 Mio. ausgestattet.

Ihre Inhaber sind Conrad Büsser, Dieter Keller und Yves Härri.

Solid investieren!

Solidinvest betreut seine Kunden seit über 30 Jahren und ist damit ein zuverlässiger und langfristiger Partner.

Persönlich, fair und jederzeit transparent.

Unser langfristiger Erfolg basiert auf klaren Wertvorstellungen und aus einem daraus konsequentem Handeln.

Tätigkeit

Solidinvest betreut als unabhängiger Schweizer Vermögensverwalter unter Aufsicht des VSV (Verband Schweizerischer Vermögensverwalter) Vermögenswerte von Klienten auf individueller Basis. Diskretion, erstklassiger Service und Fokus auf die Kundenbedürfnisse sind tragende Elemente der Firmenphilosophie.

Zudem bietet Solidinvest Beratung bei Finanzierungen und Immobilienprojekten an und verfügt über ausgezeichnete Kontakte in der Branche.

Know-how | Referenzen

Solidinvest-Spezialisten verfügen über eine langjährige internationale Finanzerfahrung. Sie kennen die weltweiten Finanzmärkte und sprechen die Sprache ihres Klienten.

Die Inhaber waren zuvor über 15 Jahre als Team für die Bank Leu AG / Clariden Leu AG in der Kundenbetreuung und leitenden Positionen im Private Banking tätig und bringen viel Erfahrung in die Unternehmung ein.



Verwaltungsrat

Conrad Büsser, Präsident
Yves Härri, Vizepräsident
Dieter Keller, Mitglied
Rudolf Hugentobler, Mitglied *

* Rudolf Hugentobler ist Rechtsanwalt und war ein langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung und General Counsel der ehemaligen Bank Leu AG / Clariden Leu AG.

Revisionsstelle

PricewaterhouseCoopers AG, Zürich